9. September 2013

Summer School Belgrad

Heute ist der erste Tag einer Summer School in Belgrad zum Thema "Air Transport Economics", an der ich teilnehme. Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam von der Fakultät für Transport und Verkehrsingenieurwesen der Universität Belgrad und der German Aviation Research Society (GARS). Unterstützend wirkt zudem der Deutsche Akademische Austausch Dienst (DAAD) mit.


Neben Lectures zu verschiedenen ökonomischen Teilaspekten des Luftverkehrs beinhaltet das Programm auch zwei Workshops, unter anderem zum Thema "Southeast Europe Air Transport Issues". Hierauf bin ich besonders gespannt. Bestimmt werde ich einige neue Kontakte knüpfen und neue Anregungen für meine Forschung aus Belgrad mit nach Budapest mitnehmen können.

Weitere Informationen zur Summer School sind auf der Homepage der Universität Belgrad verfügbar. Hier findet sich auch das komplette Programm.